Liebe Schachfreunde,

um speziell für unsere Jugendlichen ein wenig Spielpraxis zu ermöglichen,
haben wir seitens der MVSJ ein kleines Blitzturnier auf Lichess eingerichtet.

TURNIERDATEN:
Zeit: 18.12.2020, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr (90 Minuten)
Bedenkzeit: 5 Minuten für die Partie, 2 Sekunden Inkrement pro Zug
Altersbegrenzung: "U18", aber alle Altersklassen spielen in einem Turnier

Sehr geehrte Verantwortlichen, liebe Spielerinnen und Spieler,

aufgrund der aktuellen Situation ist das Fortsetzen des Präsenzspiebetriebes für die aktuelle Saison nicht mehr möglich. Die DWZ Wertung erfolgt nach dem Stand nach der  7. Runde. Für die Auf- und Abstiegsregelung wird die Tabelle nach der Hinrunde gewertet. Für diejenigen unter euch, die dennoch gerne Schach spielen möchten werden über das Team der MVS - Jugend auf der Onlineschachplattform Lichess (  https://lichess.org/team/mvs-jugend ) Turniere und Simultanveranstaltungen angeboten werden. Für Rückfragen stehe ich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! selbstverständlich gerne zur Verfügung.

TLFM - MVSJ

Robert Bethke

Das gibt es nur im Bezirk 4: Während andernorts Mannschaftsmeisterschaften insbesondere im Blitz- und Schnellschachbereich mangels Interesse zusammengestrichen werden, richtet der Main-Vogelsberg-Schachverband Jahr für Jahr seinen Saisonauftakt als zentrale Runde aus.

Vermeintliche Underdogs machen Favoriten das Leben schwer

Traditionell um den Buß- und Bettag herum veranstaltet die Main-Vogelsberg-Schachjugend ihre Einzelmeisterschaften, die in diesem Jahr am 16. und 17. November in SC Obertshausen ausgetragen wurden. 45 (Vorjahr: 41) Teilnehmer/-innen folgten der Einladung in das hiesige Rathaus, um in sechs Untergruppen des offenen Turniers die jeweiligen Einzelmeister sowie Qualifikanten für das Zentrale Lager 2020 zu bestimmen.

Veranstalter: Main-Vogelsberg-Schachjugend

Turnierorganisation: SC Obertshausen

Turnierleiter: Roland Michelmann (RSR) - Turnierleiter für Einzel

Teilnehmer/innen: Offen für alle Spielerinnen und Spieler der entsprechenden Altersklassen